Gästebuch

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich ins Online-Gästebuch einzutragen.

Ich freue mich über Ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Marc Peplau (Samstag, 09. Dezember 2023 17:35)

    Wir hatten wunderschöne Abende mit den Spielen Neandergold und Fährte zum Zoo und werden die anderen Fälle mit Sicherheit noch nachholen!

  • Andrea Karthaus (Sonntag, 17. September 2023 10:19)

    Wir haben gestern Abend das Krimidinner "Mord in Müngsten" mit Solinger Freunden gespielt. Sie waren sehr begeistert weil alles so authentisch beschrieben war. Es war ein sehr schöner lustiger Abend. Wir fanden es gut das bis zum Schluß keiner der Mitspieler wusste wer der Mörder war. Super war das man sich die traks aufs Handy laden konnte dadurch war dir Durchführung deutlich vereinfacht. Man merkt das sehr viel Herzblut in der Gestaltung liegt. Vielen Dank und wir werden gerne noch weitere Krimidinner von ihnen spielen.

  • Melanie S. (Donnerstag, 12. Januar 2023 20:52)

    "Der Fall vom Elisenturm" in Kombination mit einem selbstgekochten Menü ist als Geschenk super angekommen. Wir hatten einen tollen tollen Abend, haben viel gelacht und die richtige Portion Spannung war auch dabei. Die Materialien waren alle gut verständlich und man merkt, mit wie viel Liebe zum Detail das Spiel erstellt wurde.

  • Susanne C. (Sonntag, 08. Januar 2023 18:58)

    Eine tolle Idee und so eine liebevolle Gestaltung der Spielunterlagen!
    Wir haben passend zum zeitlichen Background von „Neandergold“ in den 20er Jahren die entsprechende Kleidung, Tisch- und Raumdeko gewählt. So machte alles noch viel mehr Spaß! Gerne werden wir ein „Dinner ohne Alibi“ mit einem anderen Fall wiederholen.

    Wir hätten es hilfreich gefunden, wenn die einzelnen Spielfiguren schon zu Beginn mehr Infos zu ihrer Rolle, Motiven und anderen Mitspielern erhalten hätten. So war es nicht immer ganz einfach, erst nach Abspielen des jeweiligen Tracks auf der CD die nächsten Anweisungen schnell zu lesen und sofort umzusetzen. Aber das ist nur eine klitzekleine Anmerkung zu der sonst genialen Ausgestaltung!

    Vielen Dank, liebe Frau Kegelbein, für einen gelungenen Abend!

  • Sebastian H. (Sonntag, 23. Oktober 2022 17:17)

    Guten Tag Frau Kegelbein,
    wir hatten bei unserem Familintreffen mit vielen Nacht-Wuppertalern Ihr Krimi Trassentod gepielt. Es hat allen viel Freude bereitet und auch unsere Tochter (12 Jahre alt) war begeistert dabei.

  • Gundula Heise (Freitag, 18. Dezember 2020 15:28)

    Liebe Frau Kegelbein,
    nochmals vielen Dank für die Idee und die Unterstützung im Vorfeld. Wir haben unsere Weihnachtsfeier mit dem Spiel Trassentod in diesem Jahr online organisiert. Mit 9 Leuten per Skype bei gleichem spanischen Essen, das die Mitarbeiter vorher angeliefert bekommen haben. Wenn alle Beteiligten mitziehen und willens sind online zu spielen, dann kann man das gut gestalten. Der Ton muss stimmen, das sollte man vorher checken und dann kann man auch Online viel Spaß haben und den Täter finden. Demnächst versuchen wir es mal mit "richtigen" Gästen.

  • Marina Michaeli-Geib (Dienstag, 06. Oktober 2020 14:19)

    Das erste Dinner-ohne-Alibi-Spiel haben wir zufällig auf dem Gartenmarkt Schloss Grünewald entdeckt. Ein tolles Geburtstagsgeschenk für unsere Schwiegertochter! Gespielt wurde dann im Familienkreis, wir waren alle begeistert! Spieleabende machen wir gerne, aber das war mal etwas ganz anderes.

    Schon im Vorfeld gab's Spannung: wen hatte die Spielleiterin für welche Rolle ausgewählt? Und dann musste man sich auch noch in seine Rolle einfinden und die passende "Verkleidung" auswählen! Super fanden wir auch, dass der "Fall" in der näheren Umgebung angesiedelt war!
    Das Dinner machte uns viel Spaß, bei dem ein oder anderen traten tatsächlich bisher verborgene schauspielerische Talente zu Tage!
    So war klar, dass wir die nächsten beiden Spiele auch wieder verschenkten. Auch die verhalfen uns jeweils zu einem schönen Abend!

    Nun gibt es mit "Neandergold" wieder ein neues Spiel. Es versteht sich von selbst, dass ich das sofort bei Frau Kegelbein bestellt habe! Das erste Weihnachtsgeschenk dieses Jahr 🙂
    Nun freuen wir uns schon darauf, wieder zu einem Dinner ohne Alibi eingeladen zu werden!

  • Darya (Sonntag, 04. Oktober 2020 13:20)

    Wir haben gestern das Spiel Trassentod gespielt. Coronabedingt konnten wir uns nicht persönlich treffen und haben es über Skype gemacht. Es hat wunderbar geklappt, wir haben viel gelacht und hatten viel Spaß. Natürlich wäre es beim persönlichen Treffen mit dem Abendessen bestimmt besser gewesen, aber so war es auch eine super Alternative, einander zu sehen und zusammen den Fall zu lösen. Toll fanden wir auch, dass man die Teilnehmerzahl variieren konnte, nicht alle konnten leider mitmachen, deswegen haben wir das Spiel zu siebt gespielt. Können wir nur empfehlen.

  • Wolfgang (Sonntag, 12. April 2020 19:03)

    Super war es! Ich hatte den Krimidinner der Müngstner Brücke gewählt und ihn meiner Liebsten zum Geburtstag geschenkt. Einschließlich des Abendessens und der Einladung an 6 Ihrer besten Freundinnen und Freunde. Sie wusste natürlich nicht genau wer, das machte es spannend. Und ich war auch aufgeregt, ob das wohl das Richtige wäre, schließlich hatten wir sowas ja noch nie gemacht.
    Die Freund/innen kamen gut passend zur Rolle gekleidet, das Spiel konnte beginnen.
    Die anfängliche Nervosität eines jeden war schnell vorbei, nach der ersten Runde wusste jeder, wo lang der Hase läuft. Einige der Anwesenden liefen zur schauspielerischen Hochform auf.
    So, ich könnte noch viel erzählen, aber der Platz lässt es nicht zu.
    Die Beschreibung macht es einfach, man erkennt die Liebe zum Detail, alle freuen sich auf das nächste Mal. Toller Abend, 😊.
    Wir schauen mit Freude den nächsten Spielen entgegen.
    Weiter so. Und als Geschenk ist es auch sehr zu empfehlen
    Mercie vielmals

  • Kat. E. (Freitag, 03. Januar 2020 20:26)

    Wir haben nun auch das neueste Spiel ausprobiert. Wie gewohnt war das Spiel spannend bis zum Schluss und alle hatten sehr viel Freude daran. Ganz besonders gefallen hat mir, dass die Teilnehmerzahl variabel war, es hatten nämlich 2 Spieler kurzfristig abgesagt. Wir konnten aber dann das Spiel zu 6. spielen.

  • Melanie Krämer (Samstag, 04. Mai 2019 11:36)

    Liebe Frau Kegelbein,
    ich durfte Ihr neustes Dinner ohne Alibi "Trassentod" spielen. Wir waren neun Personen und Ihr Konzept ist ohne Probleme aufgegangen. Ich war sehr gespannt, weil man es ja von sechs bis neun potentiellen Mördern spielen kann. Es hat super viel Spaß gemacht und wir haben sehr viel gelacht. Es war ein sehr schöner Abend und alle konnten ihre Rollen überzeugend darstellen. Vielen Dank für Ihre bergischen Krimis! Liebe Grüße, Melanie Krämer

  • Stefan W. (Sonntag, 20. Januar 2019 19:59)

    Da wurde das Weihnachts-Familienfest zum Familienspaß! In einer Gruppe aus sowohl Krimi-Dinner Erprobten als auch Anfängern (mit Befürchtungen) hatten wir einen riesen Spaß. Und auch bei den passiven Teilnehmern (wir waren mehr als 8 Pers.) kam keine Langeweile auf. Viel Vorbereitung auf die Rollen braucht es nicht aber ein an die Rollen angepasstes Outfit steigert definitiv den Witz und sorgt für mehr Authentizität. Danke für die sehr schöne Spielvorlage!
    Das andere Spiel ("Einmal im Leben ... im Wupper-Tal sterben") steht schon bereit für das nächste Treffen mit meinen Geschwistern, Nichten und Neffen. Wir freuen uns drauf!

  • Sarah W. (Donnerstag, 06. Dezember 2018 19:28)

    Mord in Müngsten - Empfehlenswert!
    Es ging schon mit der Einladung los- eine bunt gemischte Charakterbeschreibung. Und genauso bunt sind auch alle Gäste erschienen - es wurde viel gelacht- optisches Highlight bei uns, war das viel zu weit geöffnete Hemd mit Brusthaartoupet (..mehr möchte ich an dieser Stelle nicht spoilern). Insgesamt waren wir alle Neulinge des Krimi-Dinners. Zum Einstimmen sind wir Nachmittags mit dem ortsfremden Paar noch im Brückenpark spazieren gegangen..
    Es war ein wunderschöner Abend - und zu Weihnachten verschenken wir jetzt begeistert "Einmal im Leben..sterben im Wupper-Tal". Denn gemeinsame Zeit ist das schönste Geschenk. Wir sind gespannt welcher Krimi uns hier erwartet..

  • Melanie Krämer (Mittwoch, 23. Mai 2018 16:56)

    Liebe Frau Kegelbein,
    mit großer Hingabe, schauspielerischem Talent und sehr viel Spaß haben wir nun auch Ihr zweites Krimi-Dinner gespielt. Es war so ein schöner Abend und ausnahmslos alle waren begeistert. Die Charaktere waren allesamt überzeugend und wir haben so viel gelacht. Vielen Dank für diese schöne bergische Unterhaltung. Ich kann es nur empfehlen! Ein Abend mit lieben Freunden kann nicht besser sein!!!

  • V.J. (Samstag, 10. Februar 2018 14:51)

    ENDLICH!!!
    Nachdem das Spiel schon einige Zeit zu Hause auf seinen Einsatz gewartet hatte war es nun endlich so weit...
    Acht Wuppertaler haben diesen mysteriösen Mordfall verfolgt - mit jeder Menge Spaß, Einsatz und dem ein oder anderen Schauspieltalent!!!
    Danke für einen wunderschönen Abend, wir werden sicher auch den Müngsten-Fall versuchen!!!
    Wer also ein schönes und vor allem besonderes Ereignis mit Freunden erleben möchte ist hier genau richtig!!!

  • Thomas Moder (Montag, 05. Februar 2018 18:13)

    "Einmal im Leben ..... im Wupper-Tal sterben" hieß es am letzten Samstag bei unserer Krimi-Runde. Gespielt wurde natürlich passend kostümiert und selbstverständlich in Wuppertal mit Blick auf die Schwebebahn (naja, fast zumindest). Das passende Dinner mit lokalen Speisen rundete den gelungenen Abend ab, bei dem sowohl die alten Hasen, wie auch unser Krimispiel-Neuling Spaß hatten. Wir werden auf jeden Fall versuchen, auch den "Mord in Müngsten" aufzuklären...

  • Melanie Krämer (Sonntag, 17. September 2017 16:45)

    Liebe Frau Kegelbein, dank Ihres "Dinner ohne Alibi (Mord in Müngsten)" haben wir einen wunderbaren Spieleabend verbracht. Wir hatten alle acht super viel Spaß und jeder konnte seine ihm zugewiesene Rolle überzeugend darstellen. So manch einer konnte ein bislang schlummerndes Schauspieltalent entwickeln, so dass manchmal nicht mehr klar war, ob das denn alles im Rollenheft stand. Wir haben herzlich lachen können. Vielen Dank für diese super Unterhaltung!

  • Kat E. (Donnerstag, 11. Mai 2017 20:46)

    Die Stimme auf dem Band ist seht gut gelungen. Man fühlt sich mitten drin im Wuppertal der damaligen Zeit! Spannend bis zum Schluss war es ein sehr schöner Abend, kann ich jedem Wuppertaler, aber auch Nicht-Wuppertalern empfehlen! Freue mich schon auf das nächste Spiel!

  • André Döll (Donnerstag, 04. Mai 2017 21:48)

    Endlich ein Spiel aus Wuppertal ! Mit viel Liebe zum Detail und zu Wuppertal wurde das Spiel von Marion Kegelbein entwickelt. Es ist sehr gut, flüssig und verständlich spielbar, ohne den nötigen Spannungsfaktor zu verlieren. Bis zum Ende weiß kaum einer, wer der Mörder ist.
    Gerne mehr davon. Vielen Dank, hat sehr viel Spaß gemacht.

  • Waltraud Deges-Gießler (Freitag, 28. April 2017 17:32)

    "Dinner ohne Alibi"
    Mein erstes Krimidinner; es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Spannend und sehr unterhaltsam bis zuletzt. Ich freue mich schon auf folgende.

  • Ralf G. (Freitag, 14. April 2017 22:31)

    Wir hatten einen spannenden und unterhaltsamen Abend mit dem "Dinner ohne Alibi". Die Rollenbeschreibungen sind so geschrieben, dass man sich sehr gut in die Personen und in die Zeit hinein versetzen kann. Der Erzähler auf der CD vermittelt ein schönes Lokalkolorit. Die Auflösung des Falls setzt gutes Kombinationsvermögen voraus, was die Spannung bis zum Schluss aufrecht erhält. Wir fiebern schon dem nächsten Krimi Dinner von Marion Kegelbein entgegen!

  • Daniela De Iaco (Dienstag, 28. März 2017 11:44)

    Die Wupperdetektive - von einfach bis anspruchsvoll! Wir haben den 11. Übernachtungsgeburtstag meiner Tochter damit zu etwas Besonderem gemacht. Eingeladen waren 6 Mädchen zwischen 10 und 12 Jahren und alle waren (zu meiner Überraschung) von Anfang an Feuer und Flamme. Alle konnten sich einbringen, auch das Experiment war wirklich interessant. Da man das Spiel auch individuell etwas anpassen kann und nach dem Experiment einfach die Konzentration (nach ca. 2 Stunden) nachgelassen hat, haben wir den gemeinen Täter überführt. Ich war beeindruckt von soviel Einfallsreichtum und die Kinder haben laut über Ihre Pläne diskutiert, später solche Fälle (und natürlich noch viel Schrecklichere!) in 'Echt' zu lösen. 
    Also liebe Marion Kegelbein - vielen Dank für den lustigen, lehrreichen und spannenden Nachmittag!!! Sehr empfehlenswert!

  • Eveline (Dienstag, 14. März 2017 10:36)

    Sehr tolle Idee, die mit viel Liebe und Kreativität zu einem sehr schönen Krimidinner-Spiel wurde.
    Jetzt kann man mit Freunden zu Hause einen spanenden Abend gestalten.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Krimis.
    PS. Im Oktober werde ich zum 12 Geburtstag das Kinder- Krimi-Spiel testen.
    Feedback der Kinder folgt dann.

    Weiter so!

    L.G.
    Eveline

  • Luca Pahl (Montag, 13. März 2017 20:57)

    Wupperdetektive ist das ideale Spiel für Jungs und Mädels von 8-12. Spannende Geschichte, klare Regeln, einfach viel Spaß in der Gruppe! Super für Geburtstagspartys und Ähnliches.

  • Marc-Oliver Pahl (Montag, 13. März 2017 20:51)

    Liebe Krimi-Freunde!

    Marion Kegelbeins Krimi-Spiele überzeugen durch glaubhafte Charaktere und raffiniert gestickte Geschichten mit einer Prise Lokalkollorit. Spannend bis zum Ende. Unbedingt ausprobieren!📣

Druckversion | Sitemap
© Marion Kegelbein